Unterwegs am 26.10.2017


Perspektive Ewigkeit


Unterwegs im Liebesfluss am 06.05.2017


Download video: MP4 format

Bei unserem Familienausflug fanden wir schöne Liebesbotschaften unseres himmlischen Vaters.

Diese entdeckt man mit offenen Herzensaugen. Die Liebe die wir von Gott empfangen lassen wir weiter fließen. Von Herz zu Herz.


Unterwegs am 28.01.2017


Auf der Rückfahrt von unserem Familien-Ausflug dachte ich über das kleine Mädchen und ihre Frage nach. Wir machten zuvor ein paar Fotos beim Kreuz als sie mit ihrer Familie kam und diese Frage stellte. „Mama, was steht da?“ Die Mutter las ihr die Aufschrift unter dem Kreuz vor: „So sehr hat Gott die Welt geliebt.“ Das Mädchen wiederholte die Frage. Da ging ich auf das Mädchen zu und sagte: „Da steht das Gott dich ganz doll lieb hat.“ Das Mädchen

schaute mich mit ihren schönen Augen an und dann wurde es ganz still. Die Familie ging weiter. Ich blickte ihnen hinter her und konnte gerade noch hören wie das kleine Mädchen die Mutter fragte: „Mama, was ist Gott?“ Die Mutter rang nach einer Antwort und sagte schließlich: „Puh, was ist nun Gott? Gar nicht so einfach.“ Sie waren schon zu weit weg und aufdringlich wollte ich ja auch nicht sein. So blieb ich noch eine Weile beim Kreuz stehen und betete. Möge Gott diesem kleinen Mädchen mit wunderschönen Augen begegnen und ihr seine ganze Liebe ganz persönlich offenbaren.

 

Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben.

Johannes 3,16


Unterwegs am 7. Juli 2016


HOCH-KÖNIG


Unterwegs am 14.Mai 2016


Ich liebe dich, Herr!

Du bist meine Kraft!

Der Herr ist mein Fels, meine Festung und mein Erretter, mein Gott, meine Zuflucht, mein sicherer Ort.

Er ist mein Schild, mein starker Helfer, meine Burg auf unbezwingbarer Höhe.

Psalm 18,2-3


Unterwegs angehalten am 27.Dezember 2015


Anhalten, still werden, staunen.

Augenblicke die unbezahlbar sind!


Unterwegs gestaunt am 24.November 2015


Wir lesen unseren Kindern am Abend immer die Liebesbriefe von Jesus vor.  (Aus dem Buch "Ich bin bei dir" 366 Liebesbriefe von Jesus, Sarah Young) Am 23.11.2015 las mein Mann unter anderem folgendes daraus vor:

 

"Such nach meinen kleinen Zeichen, während du durch den Tag gehst. Ich habe eine Menge auf deinem Weg versteckt. Ich geh vor dir her und überrasche dich mit Geschenken, um deinen Tag zu verschönern. Manchmal gehören diese Überraschungen zu meiner Schöpfung - der geheimnisvolle Nebel im Tag, die Eisblume am Fenster, bunte Blätter im Sonnenlicht ..."

 

Als ich die Kinder am nächsten Morgen weckte und den Rollanden hochzog staunte ich nicht schlecht. Eisblumen!!! Wir standen gemeinsam am Fenster und uns wurde wieder einmal bewusst:

"Ja, JESUS liebt uns, für Gott ist nichts unmöglich!!!".

 


Als Botschafterin unterwegs am 12.Nov.2015


Ich bin als Botschafterin der guten Nachricht unterwegs, diesmal in der

                                           Buch OASE

                                          Lindenstraße 5

                                      D - 83395 Freilassing.

 

Ein freier Platz für den Mensch Gott! Aufsteller wurde schnell gefunden. Für die gemütliche Leseecke fand ich direkt das passende Buch. Ich lese keine Märchen nur wahre Lebensgeschichten mit Gott.


Spaziergang 27.10.2015


Wenn dich sorgenvolle Gedanken plagen, die Angst dich lähmen will und deine Freude schwindet, mach einen Spaziergang mit Jesus. Er wird dir zuhören, dich verstehen, dich auf andere Gedanken bringen und deinen Blick auf etwas schönes Lenken.


Klare Sicht 26.10.2015


Wenn der Nebel des Alltags dich umhüllt und dir die klare Sicht versperrt, dann steig hinauf im Gespräch mit Gott. Bald wirst du feststellen das der Nebel unter dir liegt und du wieder klare Sicht hast.


Gebetserhörung 02.04.2015


Unsere ältere Tochter fing sich einen Virus ein, begleitet von sehr hohem Fieber. Wir fingen sofort an zu beten. Immer und immer wieder schrie ich im Gebet zu Gott. Ich las immer wieder folgende Bibelverse:

 

2 Mose 15,26: Ich bin der Herr, dein Arzt.

2 Mose 23,25: Gott will alle Krankheit von dir wenden!

 

Psalm 30,3: Herr, als ich schrie zu dir, da machtest du mich gesund.

Psalm 103,3+4: (Gott,) der dir alle deine Sünde vergibt und heilet alle deine Gebrechen, der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönet mit Gnade und Barmherzigkeit.

Psalm 107,20: Er sandte sein Wort und machte sie gesund.

Jesaja 53,4/ 1 Pt 2,24b: Er trug alle unsere Krankheit, in seinen Wunden sind wir geheilt.

Jakobus 5,15: Und das Gebet des Glaubens wird dem Kranken helfen, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden getan hat, wird ihm vergeben werden.

Jakobus 5,16: Bekenne einer dem andern seine Sünden und betet füreinander, dass ihr gesund werdet. Des Gerechten Gebet vermag viel, wenn es ernstlich ist.

 

Drei Tage und Nächte beteten wir und umsorgten unser Kind mit viel Liebe. Noch zu gut kann ich mich daran erinnern wie es mir früher ging als eines der Kinder krank war. Meine größte Angst war, dass den Kindern etwas schlimmes passieren würde. Ich war regelrecht gefangen in dieser schrecklichen Angst. Nachts schlief ich nicht aus Angst, sondern saß neben dem Bett und malte mir die schlimmsten Bilder aus. Wie froh und dankbar ich heute bin für die Möglichkeit zu Gott zu beten und ihm zu vertrauen. Ich bin von dieser Angst befreit worden und vertraue Gott. Als das Fieber nach drei Tagen immer noch nicht sank, fuhren wir zur Ärztin. Sie nahm unserer Tochter Blut ab. Wir beteten und vertrauten weiterhin, dass ihr eine Einnahme eines Antibiotikums erspart bleiben würde. Als der Blutbefund da war sagte die Ärztin: "Das schaut sehr gut aus!" Sie gab uns zwar ein Rezept für ein Antibiotikum mit, bat uns aber noch einen Tag abzuwarten. Falls das Fieber am nächsten Tag noch immer nicht sinken sollte, müssten wir ihr das Antibiotikum verabreichen. So beteten wir und legten es in Gottes Hand. Wir vertrauten unserem himmlischen Vater. Als unsere Tochter am nächsten Morgen aufwachte und wir Fieber gemessen hatten, jubelten wir, dankten Gott und waren einfach nur glücklich. Das Fieber war auf normal Temperatur gesunken. Unserer Tochter ging es wieder ziemlich gut. So ist unser Gott!!! Wenn wir im Glauben daran festhalten, beständig beten, werden wir erhalten worum wir gebeten haben. Danke Vater für deine Güte und Gnade. Volle Gebetserhörung!!!

D A N K E ! ! !

 

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht,

                                       was er dir Gutes getan hat. Psalm 103 , 2


Staunend von unterwegs eingefangen am 03.02.2015


 

 

 

Gottes Schöpfung, wunderschön. Seine Liebe, unendlich. Seine Gnade, jeden Tag neu! Wohin der Weg mich auch führen mag, ich vertraue auf Gottes-Plan für mein Leben.

 

 


Unterwegs tief berührt und mitgesungen am 11.01.2015



Unterwegs am 31.12.2014


Jesus ist einfach der Beste für mich. Auf ihn kann ich mich immer und überall verlassen. Er kennt mich, er trägt mich, er stärkt mich, er tut mir immer und immer und immer wieder so viel Gutes. So auch in diesen Tagen. Da unsere Mädchen beschlossen haben in einem Zimmer gemeinsam zu schlafen, statt bis dahin jede in ihrem eigenen Zimmer, verkauften wir per Internet die beiden Betten und kauften ihnen ein Stockbett. Mein Mann und ich fanden es einfach nur wundervoll unsere beiden Streithähne nun so harmonisch, friedlich und glücklich zu sehen. Sie sind die meiste Zeit ein Herz und eine Seele. Für Jesus ist wirklich nichts unmöglich!!!Wir hatten aber nun noch 2 Lattenroste und 2 Matratzen übrig die mein Mann wieder im Internet zu Verkauf anbot. Nichts geschah, keiner rief an. Nach ca. 2 Monaten, ich war gerade beim Staubsaugen, musste ich die im Weg stehenden Lattenroste und Matratzen verschieben, da verspürte den Wunsch zu beten. So hielt ich inne und sagte: „Jesus, bitte gib die Sachen in gute Hände, zeig uns wer sie gebrauchen könnte.“ Ganz prompt bekam ich die Antwort: „Anzeige“. Ich fragte daraufhin meinen Mann ob die Anzeige die er geschaltet hatte noch aktiv sei. Er wollte gleich nachsehen da er sich nicht ganz sicher war. Und tatsächlich war die Anzeige abgelaufen! Mein Mann aktualisierte sie wieder und noch am selben Abend rief Jemand an!!! Die Männer wurden sich schnell einig und schon am nächsten Morgen wurden die beiden Lattenroste und Matratzen verkauft. Eine sehr liebe Familie hat sie dankbar erworben. Wir jubelten und dankten Jesus, dass nennen wir prompte Gebetserhörung. Ich staune immer wieder von neuem wie Jesus wirkt, wenn wir es zulassen, ihm glauben und ihm einfach nur vertrauen.


Unterwegs am 23.12.2014


Mein Gebet:

Gott, Vater, lehre mich lieben wie Jesus liebt!

                                               Amen.


Unterwegs am 21.12.2014


Weihnachten steht vor der Tür, ich freue mich! Im Kreise meiner Liebsten die Geburt Jesu feiern. Gott wurde Mensch! Wow! Dass fasziniert mich. Was für ein großes Ereignis. Jesus brachte Hoffnung in die Welt. Er wurde das Licht in der Dunkelheit, auch meines Lebens. Er ist der Retter, auch mein Retter. Für mich endet Weihnachten nicht nach den Feiertagen. Für mich geht es weiter. Jesus gab sein Leben, bezahlte auch für meine Schuld und ist nach drei Tagen wieder auferstanden. JESUS LEBT!!! Jetzt ist er in meinem Herzen. Er gibt mir Frieden, Freude, Hoffnung und Zuversicht. Nicht nur an Weihnachten sondern auch danach. IMMER und ÜBERALL. Auch wenn es mal nicht so gut läuft ist er bei mir und hilft mir da durch. Auf Jesus kann ich mich verlassen, immer und überall. Er ist mein Fels und meine Stärke. Er ist mein Friedefürst. Mein Heiler, mein Erlöser, mein Freund und der Herr meines Lebens. Ja, an Weihnachten danke ich meinem Gott für dieses wundervolle Geschenk das ich Tag für Tag immer wieder neu auspacken darf!!! Ich darf mich jeden Tag von Neuem daran erfreuen. Jeden Tag staune ich über diese bedingungslose Liebe. Sie ist so groß, so unendlich weit und so wunderbar. Mein Weihnachtsgebet, mögen sich Herzen öffnen für diese Liebe, diese Hoffnung, dieses Licht. Was für ein Geschenk! Danke Jesus.


Unterwegs am 04.12.2014


Wie jeden Morgen, klingelte auch Heute der Wecker um genau 06:00 Uhr. Es mag seltsam klingen, aber ich freue mich wenn der Wecker läutet. Ja, ich freue mich auf das Morgengespräch mit Jesus. Ich wünsche ihm einen schönen und guten Morgen, dann danke ich ihm für meine Befreiung von der Depression und für so vieles mehr. Bitte ihn mich auch heute auf meinem Weg zu begleiten und Herr über mein Leben zu sein, komme was da wolle!!! Heute war es anders. Ich schaltete den Wecker aus und dachte: "Nur eine Minute, nur eine einzige Minute.....und weg war ich" Dann hörte ich: "Mama, Mama, Mama, ich glaube, es ist schon ziemlich spät!!!" Unsere ältere Tochter ist, Gott sei Dank, eine Frühaufsteherin :-) Ich setzte mich auf und dachte: "O, JESUS HILF MIR". Auf dem Weg in die Küche redete ich mir laut vor: "Jesus ist bei mir, er schafft ALLES, für ihn ist nichts unmöglich, alles ist in seinen Händen, er hat die Kontrolle, nur die Ruhe!" Ich blickte auf die Uhr in der Küche und sie zeigte 07:13 Uhr an! So etwas wie Panik wollte in mir hochsteigen. Ich hatte nun genau zwei Möglichkeiten: entweder, ich geriet in Panik, in Rage, verfiel der Angst oder ich GLAUBTE und VERTRAUTE darauf das JESUS auch heute für mich das Meer spalten würde (2. Buch Mose). Ich tat folgendes: Ich dankte Gott für meine Rettung, lobte und preiste ihn, sagte ihm das er Herr über mein Leben ist, mich führt und leitet und mir in der Not beisteht. Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen. Psalm 50 , 15 Genau das tat ich auch. Den Kindern sagte ich "Jesus hat alles unter Kontrolle, er ist bei uns und hilft uns. Alles ist gut. Wir schaffen dass, weil Jesus mit uns ist, mit ihm ist alles easy". Ich preiste meinen Gott und dachte nicht einmal daran mich von Panik gefangen nehmen zu lassen. Dann machte ich die Jause mit einer Freude und in einem Frieden, fest im Glauben verwurzelt und im Vertrauen auf meinen Gott. Ob du es glaubst oder nicht, mein Mann und die Kinder haben, nach dem sie ordentlich Frühkosmetik betrieben haben, sich angezogen, die Toilette aufgesucht haben und den Vitamindrink geschlürft haben, dass Haus um punkt 07:30 Uhr, ganz entspannt verlassen!!! Danke JESUS. Unsere jüngere Tochter sagte noch: "Hey cool, ich habe heute Schularbeit und bin voll ausgeschlafen!"