Glaube und Wissenschaft


Da kommt mir folgende Stelle aus Jeremia 29,13-14 in den Sinn:


 Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden.

Ja, wenn ihr mich von ganzem Herzen sucht,

will ich mich von euch finden lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ludwig Werle (Mittwoch, 17 Februar 2016 18:58)

    Schade, dass nach über drei Monaten noch niemand ein Kommentar geschrieben hat. Ich tu's endlich.
    Es ist selten, dass mich Menschen so sehr überzeugen wie Dr. Albrecht K. .Hierher gehört auch Sonja
    Feletarl. Und immer wieder freut es mich im tiefsten Herzen.
    Albrecht spricht scheinbar langweilig, eben mit wissenschaftlichem Hintergrund. Doch er baut alles schlüssig auf - eine faszinierende Logik tut sich, zumal beim zweiten Anschauen und Zuhören des Videos.

    Doch nicht genug damit. Heute habe ich auch seine Vorträge zur Entstehung des Universums angeschaut und hingehört. Ebenso eindrucksvoll, ja noch ausführlicher und dadurch noch besser verständlich. Ich freue mich so: Ohne innere Erfahrung kein Christsein. Glauben ist eben nicht, etwas für wahr halten (sollen), was man nicht beweisen kann. Glaube ist das Ergebnis innerer Erfahrungen. So ist es. Ja, und dann die Sache mit den Resonanzbedingungen; wie stelle ich sie her?! Gut erklärt. Hilfreich.
    Selber so erlebt!

    Themenwechsel: Sonja Feletars Homepage ist ein großartiges Geschenk Gottes! Was ich u. a. schon geschenkt bekommen habe, zähle ich (unvollständig) hier mal auf. Albert und Andrea Frey, Jana Higholder und jetzt Albrecht K., den Physiker!

    Danke liebe Sonja, danke großer Gott, allerhöchstes Wesen!