Weihnachtsfreude die bleibt

Mit Weihnachten brachte ich damals nur Stress in Verbindung. Für die Weihnachtsgeschenke musste ich mich durch zahlreiche Geschäfte durchkämpfen und Acht geben, nicht von den vielen Sonderangeboten erschlagen und überfordert zu werden. Das ganze musste dann ja auch noch nach Hause geschleppt und verpackt werden. Die Wohnung musste glänzen, die Weihnachtsdekoration aufgestellt, der Weihnachtsbaum gekauft, das Weihnachtsmenü geplant und die Weihnachtskarten geschrieben werden. Es konnte mir, als damaliger Perfektionistin, nicht perfekt genug sein und kostete mich meine ganze Kraft. Am Weihnachtsabend war ich dann erledigt und froh als es endlich vorbei war. Die Tage danach lag ich dann mit Fieber in Bett. O, du Fröhliche! 

 

Als mir Jesus am Kreuz die Liebe meines himmlischen Vaters offenbarte veränderte sich alles! Ich erkannte und verstand nun was an Weihnachten geschah und welche Bedeutung es für mein Leben hat. Ich war damals geblendet vom Schein dieser Welt und konnte das wahre Licht nicht erkennen. Dieses helle Licht welches in diese Welt kam um  in die Dunkelheit unseres Lebens zu scheinen. Das eine wahre, helle Licht welches uns den Weg des Lebens leuchtet und sichtbar macht was zählt und bleibt. Es ist das eine wundervolle Licht welches nie erlischt,                   

                                                           JESUS.

 

Jesus leuchtete in mir auf und die Dunkelheit verschwand. Im Licht seiner Liebe erkannte ich die Wahrheit. Ich brauche nicht mehr durch Geschäfte hetzen und diene nicht mehr dem Perfektionismus. Statt teurer Geschenke um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen, schenke ich meinen Kindern wahre Liebe und viel Zeit. Ich habe erkannt dass ein Teller Suppe in Liebe besser schmeckt als die Weihnachtsgans in Zank und Streit. Was andere Menschen über mich denken ist nicht mehr wichtig denn ich weiß mich von Gott angenommen und geliebt. Mein Wert hängt nicht mehr davon ab welche Gesellschaftliche-Stellung ich habe, wie viel ich leiste, wie sauber meine Wohnung ist, wie perfekt meine Frisur sitzt  oder wie viel Geld ich auf dem Sparkonto habe. Ich bin frei, der Mensch zu sein der ich in Gottes Augen bin. Ich muss keine Maske mehr tragen um Menschen zu gefallen, ich darf echt und ehrlich sein. Menschen helfen und sie lieben gilt für mich nicht nur an Weihnachten sondern das ganze Jahr über. Nach Weihnachten hört für mich die Freude nicht auf, denn jeden Tag erfreue ich mich am Licht der Liebe Gottes, neu! 

 

An Weihnachten wurde Gott Mensch. Ganz leise, sanft und bescheiden kam er um uns nahe zu sein. Die Liebe selbst wurde sichtbar, erfahrbar, erlebbar. Gott kam um in das Dunkel unseres Lebens, mit dem Glanz seiner Liebe, zu leuchten. Im Licht seiner Liebe erkennen wir die Wahrheit über uns selbst, erfahren wir wer wir sind! Gott stillt unsere Sehnsucht und heilt unsere zerbrochenen Herzen. Gott selbst bringt die Antwort auf all unsere Nöte, Sorgen und Ängste.

 

Die Liebe, weil Gott die Liebe ist!!!

 

Weil Jesus als Retter kam um die Verlorenen zu suchen und zu retten, weil Jesus alles gab, sind unsere Herzen mit Hoffnung, Friede und Freude erfüllt. Jesus wurde in unseren Herzen geboren.  Auch an Weihnachten danken meine Lieben und ich Gott dafür und erfreuen uns daran. Eine Freude die bleibt! Eine Freude die uns durch die Stürme des Lebens trägt. Wir brauchen keine Geschenke mehr wenn wir doch das schönste und teuerste Geschenk bekommen haben,

 

DIE LIEBE GOTTES durch JESUS. 

 


Denn uns ist ein Kind geboren!

Ein Sohn ist uns geschenkt!

Er wird die Herrschaft übernehmen.

Man nennt ihn "Wunderbarer Ratgeber", "Starker Gott", "Ewiger Vater", "Friedensfürst".

Er wird seine Herrschaft weit ausdehnen und dauerhaften Frieden bringen.
Jesaja 9,5-6

Die Hirten auf dem Feld

 

In dieser Nacht bewachten draußen auf dem Feld einige Hirten ihre Herden.
Plötzlich trat ein Engel Gottes zu ihnen, und Gottes Licht umstrahlte sie.
Die Hirten erschraken sehr,aber der Engel sagte:
"Fürchtet euch nicht!
Ich verkünde euch eine Botschaft, die das ganze Volk mit großer Freude erfüllt:
Heute ist für euch in der Stadt, in der schon David geboren wurde,
der lang ersehnte Retter zur Welt gekommen. Es ist Christus, der Herr.
Und daran werdet ihr ihn erkennen:
Das Kind liegt, in Windeln gewickelt, in einer Futterkrippe!"
Auf einmal waren sie von unzähligen Engeln umgeben, die Gott lobten:
"Ehre sei Gott im Himmel!
Denn er bringt der Welt Frieden und wendet sich den Menschen in Liebe zu."
Nachdem die Engel in den Himmel zurückgekehrt waren,
beschlossen die Hirten: "
Kommt, wir gehen nach Bethlehem.
Wir wollen sehen, was dort geschehen ist und was der Herr uns verkünden ließ."
Sie machten sich sofort auf den Weg
und fanden Maria und Josef und das Kind, das in der Futterkrippe lag.
Als sie es sahen, erzählten die Hirten, was ihnen der Engel über das Kind gesagt hatte.
Und alle, die ihren Bericht hörten, waren darüber sehr erstaunt.
Maria aber merkte sich jedes Wort und dachte immer wieder darüber nach.
Schließlich kehrten die Hirten zu ihren Herden zurück.
Sie lobten und dankten Gott für das, was sie in dieser Nacht erlebt hatten.
Es war alles so gewesen, wie der Engel es ihnen gesagt hatte.
Lukas 2 , 8-20

********************************************************************************

FROHE KUNDE

 

Vor 2000 Jahren begann die frohe Kunde,

sie liegt seit dem in aller Munde.

 

Das Christkind ward geboren, um zu retten, was verloren.

Mit den Jahren wuchs Er auf und zeigte uns den Weg zum Himmel rauf.

 

Es gab nur einen Weg zum Himmelszelt,

Er starb für mich und für die ganze Welt.

Aus Gnade und Liebe hat Er es für uns vollbracht,

hättest Du dasselbe auch gemacht?

 

Drum lasst uns freuen, dass Jesus Christ

geboren,

gestorben und

wieder auferstanden ist.

 

***************************************************************************

***Frohe und gesegnete Weihnachten.***

 

Möge dein Herz im Jahr 2016 erfüllt sein von

Liebe, Frieden und Freude.

 

In Liebe und von ganzem Herzen,

Familie Feletar.

 

*******************************************************************************

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    "Der Ruhmreiche" (Montag, 21 Dezember 2015 08:46)

    Das hast du wunderbar und schön gemacht., liebe Sonja! Der himmlische Lohn wartet auf dich.

  • #2

    Carsten (Mittwoch, 23 Dezember 2015 18:44)

    Toll geschrieben Sonja, Wünsche Dir und Deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest.