Es sind die Begegnungen mit Menschen die meinem Leben eine besondere Note geben. Es gibt Menschen die mein Herz derart berühren, dass ich immer wieder gerne an sie denke. Zu diesen wunderbaren Menschen gehört auch Elena.
Ich lernte Elena bei unserem Besuch in Wetzlar kennen. Sie hat einen Mobilsalon und kam, wie vereinbart, pünktlich um 6:30 Uhr in unser Hotel. Ich war begeistert! Wir unterhielten uns und sie fragte nach dem Grund unseres Besuches. So erzählte ich ihr meine Lebensgeschichte und staunte dabei wieder einmal über die Führung Gottes in diesem Gespräch. Elena hörte mir sehr aufmerksam zu und zeigte sich sehr berührt als ich davon erzählte wie Jesus mich heilte und mir neues Leben gab. Dann sagte Elena etwas was mich sehr ermutigte. Sie sagte mit ihrer sanften Stimme: "Weist du Sonja, dass was du da tust ist sehr, sehr wichtig! Hör nicht auf Menschen davon zu erzählen was Gott in deinem Leben getan hat" Sie erzählte mir von einer Freundin die genau wie ich unter Depressionen litt. Nach einem gescheiterten Suizidversuch, einem Klinik-Aufenthalt und einer Reha schien es ihr wieder besser zu gehen. Doch dann ganz unerwartet nahm sie sich das Leben. Dass ging mir durch Mark und Bein. Ich hielt inne und dachte einen Moment an die Dunkelheit in der ich gefangen war nach und wie vielen Menschen es heute so geht wie mir damals. Es sind erschreckend viele. Im gleichen Moment dankte ich Gott für die Gnade die er mir erwiesen hat und betete für Menschen die Gott nicht kennen.
Falls auch du mit Depressionen zu kämpfen hast möchte ich dich ermutigen Gott zu suchen. Antidepressiva, Alkohol oder Drogen können den Seelenschmerz nicht heilen. Die Leere bleibt. Nur Gottes bedingungslose Liebe vermag diese Leere in dir zu füllen und dir ein neues Leben zu schenken. Einen Neuanfang, mit Gott. Was Gott in meinem Leben getan hat, kann er auch in deinem Leben tun, ja noch viel mehr. Mach dich auf die Suche und du wirst finden. Oder gefunden werden!?!?!?
Es war kein Zufall das Elena und ich zusammen kamen, es war der Wille Gottes. Gott gebrauchte Elena um mich zu ermutigen und mich um sie daran zu erinnern wie sehr Gott sie liebt. Es begeistert mich immer wieder wie gut Gott uns doch kennt.
An dieser Stelle möchte ich mich bei Elena ganz herzlich bedanken. Danke für deine Ermutigung, dass schöne Gespräch und die liebevolle Umarmung. Du bist ein wunderbarer Mensch und ich danke Gott für die Begegnung mit dir.
Gott segne dich und deine Familie liebe Elena.
In Liebe,
Sonja.
Dann werdet ihr den Herrn, euren Gott, suchen.
Und ihr werdet ihn finden, wenn ihr ehrlich und von ganzem Herzen nach ihm fragt.
5. Mose 4 , 29
Kommentar schreiben