Treu und gerecht

 

Wenn wir behaupten, sündlos zu sein, betrügen wir uns selbst. Dann ist kein Fünkchen Wahrheit in uns.

Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, dann erfüllt Gott seine Zusage treu und gerecht: Er wird unsere Sünden vergeben und uns von allem Bösen reinigen.
Doch wenn wir behaupten, wir hätten gar nicht gesündigt, dann machen wir Gott zum Lügner und zeigen damit nur, dass seine Botschaft in uns keinen Raum hat.
                              1. Johannes 1, 8-10

Bei dem Wort Sünde fühlen sich die meisten Menschen unwohl. Das Wort ist mit vielen, falschen Glaubenssätzen behaftet. Dieses Wort wurde nur allzu oft dazu benutzt um Menschen zu manipulieren. Mit dem Wort Sünde wurden leider auch sehr viele Menschen verletzt. Du bist ein Sünder, nichts wert, du gehörst nicht dazu.

Gott gab uns Menschen einen freien Willen, sonst wären wir ja alle Marionetten-Puppen. Gott schuf den Menschen um eine Beziehung, eine liebende und innige Beziehung mit ihm zu haben. Dass lief auch ganz wundervoll bis Adam und Eva Gott ungehorsam waren. Obwohl Gott ihnen gesagt hatte von jenem Baum keine Früchte zu essen taten sie es. Die Schlange hatte Eva mit einer Lüge überlistet. Adam sagte Eva war es, Eva sagte die Schlange war es, dann meinte Adam auch noch Gott hat Schuld. Schließlich hat ER ihm Eva zur Seite gestellt.
So sind wir Menschen, nicht wahr?

Ich frage mich was wäre gewesen wenn Adam und Eva einfach gesagt hätten: "Hey Gott, tut uns echt leid wir haben Mist gebaut. Wir sind schuld an dem Schlamassel, denn wir waren es die der Schlange geglaubt und danach gehandelt hatten. Wir haben einen Fehler gemacht. Bitte vergib uns, wir möchten nicht von dir getrennt sein, wir lieben dich und möchten bei dir bleiben.

Ich glaube dass Gott ihnen vergeben hätte und sie mit offenen Armen empfangen hätte. Wenn sie es wirklich mit ganzem Herzen bereut hätten, wären sie in der Herrlichkeit Gottes geblieben.

So viele Menschen leiden. So viele Menschen leben getrennt von Gott und mühen sich ab ihre "Fehler" zu verstecken, machen andere Menschen oder ihre Umstände dafür verantwortlich. So viele Menschen leben in Unversöhnlichkeit. So viele Menschen verletzen andere Menschen. So viele!!! Ich war eine davon.

So wie Adam und Eva verlies auch ich Gott und kehrte IHM den Rücken zu. Was bildete sich Gott ein mir meine Wünsche nicht sofort und augenblicklich zu erfüllen. Mein Stolz stand zwischen Gott und mir. Meine Wut stand zwischen Gott und mir. Dabei war ich so blind und erkannte nicht dass Gott unsere Tochter heilte und ich dankbar dafür sein sollte. Ja, Stolz macht blind. Ich stand unter der Macht der Sünde.

Als mein Gewissen zu schwer wurde, mich regelrecht anklagte, als ich nicht mehr in den Spiegel blicken konnte weil ich meine Kinder nur noch anschrie, als ich erkannte was für ein Monster ich geworden bin, bereute ich tief im Herzen!!! Es tat mir so Leid was ich ihnen Tagtäglich antat und was sie durch mich und mein gestörtes Verhalten erleiden mussten. Ich wollte meinem Leben ein Ende setzen damit meine Familie nicht noch mehr Schaden nimmt. Dass dieser Wahnsinn ein Ende hat, danach sehnte ich mich. Nach Frieden sehnte ich mich. Zur Ruhe kommen wollte ich. Eine geduldige, liebende Ehefrau und Mutter wollte ich sein. Aber wie? So sehr ich es wollte es gelang mir nicht. Aus eigener Kraft schaffte ich es einfach nicht. Ich war zerbrochen, leer, aufgebraucht, ein Wrack. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nichts von der Gnade der Vergebung. Aber GOTT wusste es.

Als alles in mir zerbrach und ich jeglichen Wiederstand aufgab, starb mein Ego und die Liebe Gottes konnte in meinem Herzen Wohnung beziehen. Was Jesus am Kreuz von Golgatha vollbrachte rettete mich aus den Klauen der Finsternis. Aus dem getrennt sein von Gott. 

JESUS IST MEIN LEBENS-RETTER.
JESUS KANN AUCH DEIN LEBENS-RETTER WERDEN!!!

Glaube nicht länger den Lügen der Schlange.
Lebe nicht länger in der Lüge.
Lass dir den Frieden und die Freude die Gott auch für dich bereit hält nicht entgehen.
Gott liebt dich.
Gott ist treu und gerecht und wird auch dir vergeben wenn du aus tiefstem Herzen bereust.

Es gibt für mich nichts Schöneres als zu erleben wie die Liebe Gottes Menschen-Herzen öffnet und sie verändert. Ich durfte schon einige Male zusehen und staunen, besonders wenn Gott auch mich dazu gebraucht. Dabei beschenkt er mich reichlich. Es sind Augenblicke in denen seine Herrlichkeit anwesend ist. Es sind Augenblicke in denen Tränen der Freude fliesen. Ein liebes Wort zur rechten Zeit, eine liebevolle Umarmung, eine Ermutigung für den Entmutigten, eine Heilung nach dem Hände-Auflegen, eine Gebetserhörung...Es sind Augenblicke in denen Gott ein weiteres Menschen-Herz berührt. Augenblicke in denen ich die Hände zu Gott erhebe und ihn anbete, dankbar für seine Liebe.

Gott ist ein Gott der Liebe und der Beziehungen. Gott wirkt durch Menschen. Wir empfangen Gottes Liebe und teilen sie, empfangen und teilen, empfangen und teilen... Wenn aber die Sünde (Hass, Neid, Wut, Zorn, Sucht, Krankheit, Egoismus, Lüge, Scham...) zwischen Gott und uns steht, können wir die Liebe Gottes nicht empfangen.

JA GOTT IST TREU.
JA GOTT IST GERECHT. 
Es ist die Liebe Gottes wonach sich ein Menschen-Herz sehnt. Nach Liebe und Annahme sehnt sich jeder Mensch. Gott liebt uns so sehr (Johannes 3,16) und nimmt uns mit offenen Armen wieder auf. Seine Liebe vermag es jedes zerbrochene Herz zu heilen. Nur seine Liebe trägt uns in schwierigen Zeiten. Nur seine Liebe lässt uns immer wieder hoffen. Nur seine Liebe ist bedingungslos und ewig.

Nur in seiner Liebe möchte ich für immer bleiben und an seinem Herzen ruhen. 
Auch du bist herzlich willkommen, es ist genug Platz im Herzen Gottes.
Mehr als genug Liebe für ALLE.

Denk daran, GOTT LIEBT DICH, genau DICH.

In Liebe,
Sonja

Kommentar schreiben

Kommentare: 0