Der Weg

Wir leben in einer kaputten Welt und viele Menschen sind verwirrt und verstehen nicht was vor sich geht. Erdbeben, Hungersnöte, Seuchen, Kriegsgerüchte, Vulkanausbrüche, Terroranschläge... Falls du jetzt denkst dass gab es doch schon immer, dann schau doch mal genauer hin! Noch nie gab es so einen moralischen Verfall!!! Noch nie waren die Menschen so leer und ihre Herzen so kalt!!! Menschen sind zu Zombies geworden, sie funktionieren einfach nur und unterdrücken jegliche Alarmzeichen bis sie absolut nichts mehr spüren. Weder die eigene, noch die Not der anderen Menschen nehmen sie wahr. Sie glauben an viele Lügen, da sie die Wahrheit nicht kennen und lehnen die Wahrheit vehement ab. Menschen sind dauerbeschäftigt. Keine Zeit um nach INNEN zu schauen. Keine Zeit für einen Blick in den Gewissens-Spiegel. Keine Zeit über den Sinn des Lebens nachzudenken. Doch die Unzufriedenheit und der Seelenschmerz bleiben und werden leider sehr oft mit Tabletten, Alkohol und Drogen betäubt. Ehen scheitern, Familien brechen auseinander, Menschen brechen zusammen, es ist ein wahrer Teufelskreis in dem so viele gefangen sind, genau wie ich damals. 

 

Viele Menschen glauben leider nicht daran das Gott sie bedingungslos liebt und dass nur die Liebe Gottes ihre Wunden der Vergangenheit heilen und ein völlig neues Leben schenken kann. Ein sinnvolles und erfülltes Leben. Ein verkehrtes Gottes-Bild und viele falsche Glaubenssätze hindern die Menschen daran Gott zu erkennen, sie wollen mit Gott nichts zu tun haben.

 

Gott war ihnen gleichgültig; sie gaben sich keine Mühe, ihn zu erkennen. Deshalb überlässt Gott sie einer inneren Haltung, die ihr ganzes Leben verdirbt:

Sie sind voller Unrecht und Niedertracht, Habgier, Bosheit und Neid, ja sogar Mord; voller Streit, Hinterlist und Verlogenheit, Klatsch und Verleumdung. Sie hassen Gott, sind gewalttätig, anmaßend und überheblich. Beim Bösen sind sie sehr erfinderisch. Sie verachten ihre Eltern, haben weder Herz noch Verstand, lassen Menschen im Stich und sind erbarmungslos.
Dabei wissen sie ganz genau, dass sie nach dem Urteil Gottes dafür den Tod verdient haben. Trotzdem machen sie so weiter wie bisher, ja, sie freuen sich sogar noch, wenn andere es genauso treiben.

                                          Römer 1, 28 - 32

Gott hat diese Erde erschaffen. Gott hat dich und mich erschaffen. Gott hat einen Plan für dein und mein Leben. Gott liebt dich und mich. Gott kann nicht anders, GOTT IST LIEBE.
Diese Liebe hat sich für uns hingegeben um uns wahren Frieden, echte Freude und ein erfülltes Leben zu schenken. Jesus wurde an unserer statt bestraft. Am Kreuz von Golgatha fand VERGEBUNG statt!!! Gott hat uns durch Jesus mit sich versöhnt. Wir können eine innige, lebendige, liebende Beziehung mit Gott haben. Durch JESUS ist der Weg zum Vaterherz frei. Nicht nur hier auf Erden, sondern für EWIG. 

Sobald du erkennst wie sehr du Gott brauchst bist du auf dem Weg. Wenn du mit deinem ganzen Herzen daran glaubst das Gott dich so annimmt wie du bist, dann bist du unterwegs.
Wenn du erkennst was Jesus auch für dich vollbracht hat, diese Vergebung für dich annimmst, dann bist du dem Vaterherz sehr nahe. Wenn dich die Liebe des Vaters ganz erfüllt, du Liebe, Frieden und echte Freude im Herzen trägst, dann kannst du deine Reise in vollen Zügen genießen, ganz unabhängig von deinen äußeren Umständen. Du weist dich vom Vater beschützt, geborgen und vor Allem geliebt! Du lebst in dieser Liebe und es wird sichtbar in deinem Leben. Diese Liebe ist beständig, sie ist wahrhaftig, diese Liebe hält und trägt, sie währt EWIG. Darauf kannst du bauen, darauf vertrauen, daran glauben!!!

Es ist möglich, ich habe es erlebt und auch du kannst es erleben, wenn du willst.

Du bist wertvoll, weil Gott dich erschaffen hat!
Du wirst bedingungslos geliebt von deinem Schöpfer.
Deine Wunden können heilen, weil Gott der Heiler ist.
Du musst nicht erst besser werden um zu gefallen, du musst nicht erst Leistung bringen um gut genug zu sein, Gott nimmt dich an so wie du bist. Vertraue Jesus dein Leben an und staune was er daraus machen wird.

Gottes Gnade ist jeden Tag neu.
Gottes Liebe unendlich.
Gottes Vergebung, auch für dich.
Gottes liebende Arme weit ausgestreckt!

Mach dich auf den Weg, 
 komm Heim und erfahre wie sehr dich
 dein himmlischer Vater liebt.

In Liebe,
Sonja

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Franziska (Dienstag, 05 Mai 2015 22:04)

    Sehr schön geschrieben Sonja,mir wurde den Glauben an Jesus Christus schon in die Wiege gelegt. Grossmutter und von meiner Mutter. Jedoch erlebte ich vor drei Jahren grosse,schwierige Herausforderungen,das machte mir echt zu schaffen,ich musste lernen nicht aus eigener Kraft zu schöpfen,sondern mit dem Heiligen Geist. Ich erlebte von den nächsten Verwandten sehr grosse Enttäuschungen, ich war soweit,dass ich in meiner Küche nur das Jesus Kreuz anschaute und sagte;oh Jesus es kann doch nicht wahr sein,man hilf,ist ehrlich undwird so hintergangen,so möchte ich nicht mehr leben,ich möchte nur noch zu Dir,dann erlebte ich wie zwei Hände mich an den Schulternblätter berührten und wie mich jemand um meinen Bauch umarmte,es war soooo ein schönes,geborgenes,warmes Gefühl. Ich verstand nicht genau was das war! Jedoch bekam ich Trost von der geistigen Welt,da bin ich überzeugt! Ich forschte nach,es könnte auch sein das Erzengel Gabriel mir Trost brachte! Ich könnte Dir noch so viel und genauer es schreiben, es war eine so grosse Erfahrung für mich! Für mich ist Jesus alles,aber ich fing auch an mich für die Erzengel zu interessieren,es sind ja auch die Boten Gottes. Du kennst sicher die Geschichte von Elias,da er erschöpft war,ersvhien ihm auch einen Engel! Ich grüsse Dich Herzlich und danke Dir für Deine Zeilen

  • #2

    Sonja (Mittwoch, 06 Mai 2015 09:00)

    Liebe Franziska,

    ich danke dir von ganzem Herzen das du diese wundervolle Begegnung mit mir teilst. Einfach nur herrlich! Ich glaube es war JESUS höchstpersönlich der dich umarmte, du hast ihn auch angesprochen. Genau dass ist es, wenn wir ihm einfach sagen wie es uns geht, offen und ehrlich sind und um Hilfe bitten, ist er auch da und zwar IMMER! Leider dauert es bei uns Menschen bis wir uns hilfesuchend an ihn wenden. Wir versuchen selber, aus eigener Kraft die Dinge zu regeln bis uns die Kraft ausgeht. Es ist ein Lernprozess und Gott ist so geduldig und so treu, Gott sei Dank! Auf den Heiligen Geist ist verlass. Wir sollten nur zusehen immer sensibel genug zu bleiben für seine Führung und immer den Blick auf Jesus gerichtet halten und nicht auf uns oder andere Menschen schauen. Nicht immer leicht, aber mit der Zeit wird es immer besser, zumindest bei mir. Engel sind Boten Gottes und ich bin so dankbar dass es sie gibt, jedoch ist JESUS der Name den ich anrufe und zwar oft! Beständiges Beten, immer Online sein!!! Ich umarme dich liebe Franziska herzlich, der Segen Gottes sei mit dir. Ich freue mich wieder von dir zu "hören".

    In Liebe,
    Sonja.