Zeichen der Zeit

Das eine sollst du noch wissen: In den letzten Tagen dieser Welt

werden schreckliche Zeiten kommen. 


Dann werden die Menschen nur sich selbst und ihr Geld lieben. Sie werden sich wichtig tun und sich selbst überschätzen, einander verleumden und sich gegen die Eltern auflehnen, weder Dank noch Ehrfurcht kennen.

Lieblos und unversöhnlich werden sie sein, ihre Mitmenschen verleumden und hemmungslos leben, brutal und rücksichtslos. Sie hassen alles Gute, Verräter sind sie, unbeherrscht und aufgeblasen; nur ihr Vergnügen haben sie im Kopf und wollen von Gott nichts wissen.
Nach außen tun sie zwar fromm, aber von der Kraft des wirklichen Glaubens wissen sie nichts. Hüte dich vor solchen Menschen!

                                                      2. Timotheus 3 , 1-5

"Wann wird das geschehen?", fragten ihn später seine Jünger, als er mit ihnen am Abhang des Ölbergs saß. "Welche Ereignisse werden dein Kommen und das Ende der Welt ankündigen?"

Jesus antwortete: "Lasst euch von keinem Menschen täuschen und verführen!
Denn viele werden auftreten und von sich behaupten: 'Ich bin Christus!'
Und sie werden viele Menschen in die Irre führen.

Wenn ihr von Kriegen und Unruhen hört, achtet darauf, aber erschreckt nicht! Das muss geschehen, doch es bedeutet noch nicht das Ende. 
 
Die Völker und Königreiche der Erde werden Kriege gegeneinander führen. In vielen Teilen der Welt wird es Hungersnöte, Seuchen und Erdbeben geben.

Das ist aber erst der Anfang - so wie die ersten Wehen bei einer Geburt.
Dann werdet ihr gefoltert, getötet und in der ganzen Welt gehasst werden,
weil ihr zu mir gehört.

Manche werden sich vom Glauben abwenden, einander verraten und hassen.

Falsche Propheten werden auftreten und viele verführen.
Und weil Gottes Gebote missachtet werden, setzt sich das Böse überall durch.

Die Liebe wird bei vielen Menschen erlöschen.
                 Aber wer bis ans Ende durchhält, wird gerettet.

                                                                                         Matthäus 24 , 3-13

Viele dieser Zeichen sind für mich ganz deutlich zu erkennen. Bei vielen Menschen erlischt die Liebe, dass ist für mich dass deutlichste Zeichen. Menschen werden vom Egoismus beherrscht, sie werden zu Sklaven und dienen ihrem eigenen Ego. Da ist einfach kein Platz mehr für Nächstenliebe. Keine Zeit mehr zum Inne halten und Nachdenken ob so ein Leben überhaupt Sinn macht! Sich abmühen, hetzen, Geldverdienen und immer mehr haben wollen auf Kosten von Ehen, Kindern, Familien!!! Immer mehr haben wollen um jeden Preis damit die Leere die so viele Menschen in sich spüren gefüllt wird. Damit der Hunger nach Liebe gestillt wird. Der Egoismus ist jedoch nie zufrieden zu stellen. Das Ego schreit immer nur: "ICH will, ICH will, ICH will, ICH, ICH, ICH, mehr, mehr, mehr......." So dienen viele Menschen ihrem eigenen Egoismus und fragen sich dann warum sie so kaputt und leer sind. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung, denn auch ich habe viele Jahre so gelebt.


Da ist kein Platz mehr für DICH sondern nur für MICH.

Da ist keine Zeit mehr für WIR.

Da ist kein Raum mehr für zuhören, trösten, umarmen, helfen, geben...


Dass es auch anders geht hat mir Gott beigebracht. Wir alle brauchen eine Kraftquelle um unser Leben meistern zu können. Diese Kraftquelle ist für mich die LIEBE GOTTES, die einzig wahre. Nichts kann uns so viel geben und uns so sehr erfüllen als nur die Liebe Gottes.


Dafür musste mein Egoismus sterben und dass tat so richtig weh. Schmerzlich musste ich erkennen dass ich mein Leben so nicht mehr weiter leben konnte. Ich hatte einfach keine Kraft mehr. Ich wollte nicht mehr meinem Ego dienen. Ich wollte keine Sklavin mehr sein. Wie dankbar ich nun bin von dieser Sklaverei befreit worden zu sein. Dank Jesus bin ich nun ein freier Mensch, fähig zu leben so wie Gott sich dass von Anfang an gedacht hat. 


Ich habe alle Termine aus meinem Kalender gestrichen die ich wahrnahm um anderen Menschen zu gefallen oder weil ich in der Gesellschaft gut da stehen wollte. Das waren einige! Gott machte viele Türen zu und Menschen die mir früher nur die Zeit raubten gehören nicht mehr zu meinem Leben. Dafür beschenkte mich Gott mit Menschen die mich mit gesunden Gesprächen erfüllen, stärken, aufbauen. Tiefgründige Gespräche aus denen ich viel mitnehme. Mit Menschen die mich lieben und annehmen genau so wie ich bin. Menschen bei denen ich laut denken darf, Menschen die mir die Wahrheit in Liebe sagen, was für ein wundervolles Geschenk! Ich verschwende meine Zeit nicht mehr damit mich zu beklagen, stattdessen danke ich Gott jeden Tag neu für alles gute in meinem Leben. Ich sage ganz klar NEIN zu Zeiträubern und investiere meine Zeit in Gott, meine Familie und Menschen die Gott mir zur Seite stellt. Da ich innerlich erfüllt und zufrieden bin, da ich mich von Gott geliebt weis, brauche ich keine Anerkennung oder Bestätigung von Menschen, ich bin nicht mehr darauf angewiesen. Auch habe ich keine Erwartungshaltung anderen Menschen gegenüber. Ich bin somit frei dass wahre Leben zu führen zu dem Gott mich berufen hat. Ich bin frei meine Ehe und meine Kinder zu genießen. Ich bin frei Menschen zu helfen, ihnen zuzuhören für sie Zeit zu haben. Ich bin frei um mich des Lebens zu erfreuen. Das ist wahre Freiheit, die nur Gott schenken kann.


Denn was gewinnt ein Mensch,

           wenn ihm die ganze Welt zufällt, er selbst aber dabei Schaden nimmt?

 

                                                                                  Markus 8 , 36


Was bringt es in der Gesellschaft angesehen zu werden und innerlich unglücklich, unzufrieden und leer zu sein? Was bringt es das teuerste Auto zu besitzen und niemanden der mitfährt. Was bringt es den besten Job zu haben, viel Geld zu verdienen und dabei seine Kinder nie zu sehen!!! Was bringt es alle Reichtümer dieser Welt zu besitzen aber nicht die LIEBE im Herzen tragen??? Keinen inneren Frieden zu haben. Keine echte bleibende Freude zu haben?


Dass was in der Welt geschieht ist das Ergebnis menschlichen Egoismus und es wird höchste Zeit umzudenken und umzukehren von diesem Weg.


Alles ist vergänglich nur die LIEBE GOTTES hat EWIGEN Bestand!!!

Investiere dich in diese Liebe und du wirst ein erfülltes und zufriedenes Leben haben.



  Ich habe gelernt, mit dem zufrieden zu sein, was ich habe.

  Ob ich nun wenig oder viel habe, ich habe gelernt, mit jeder Situation fertig zu werden: Ich kann einen vollen oder einen leeren Magen haben, Überfluss erleben oder Mangel leiden.
Denn alles ist mir möglich durch Christus, der mir die Kraft gibt, die ich brauche.

Philipper 4 , 11-13

 Freut euch Tag für Tag, dass ihr zum Herrn gehört. Und noch einmal will ich es sagen:
Freut euch!
 Alle Menschen sollen eure Güte und Freundlichkeit erfahren. Der Herr kommt bald!
             Macht euch keine Sorgen! Ihr dürft Gott um alles bitten.
Sagt ihm, was euch fehlt, und dankt ihm!
 Und Gottes Friede, der all unser Verstehen übersteigt, wird eure Herzen und Gedanken im Glauben an Jesus Christus bewahren.

Philipper 4, 6-7

Gott liebt dich, mehr als du dir denken kannst.
Es ist noch nicht zu spät umzukehren.
Noch ist Zeit um die Liebe Gottes zu erfahren.

Ich bete das du erkennst wie spät es schon ist!

In Liebe,
Sonja

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mario (Mittwoch, 29 April 2015 18:50)

    Ich bin Gott so dankbar für dich Sonja und für seine Gaben die er dir in dein wunderbares Herz gelegt hat.
    Mach weiter so.
    Gelobt und Gepriesen ist unser allmächtiger Vater!!!