Der Gewissens-Spiegel

Als mich die Liebe Gottes erfüllte, wusste ich zuerst nicht was da mit mir geschehen war. Es war wundervoll, es war atemberaubend, es war erfüllend, es war stillend, es war sättigend, es war heilend, es war einfach nur unbeschreiblich schön.

Nach 10 Jahren Depressions-Gefangenschaft eine wahre Befreiung, 

eine Erlösung! 

Jedoch wollte ich herausfinden, ja es drängte mich regelrecht, was genau mit mir geschehen war. Tief in meinem Herzen hatte ich den Wunsch, Menschen davon zu erzählen, damit auch ihnen das gleiche widerfährt. Als Gott mir die Gnade schenkte ihn als den Geber des Wunders zu erkennen und als ich Jesus als meinen Retter erkannte, fing ich an in der Bibel nach weiteren Schätzen zu suchen. Mir wurde klar, dass wenn ich mir den Frieden, die Freude und diese unbeschreibliche Liebe die ich empfangen habe bewahren und sie auch weiterreichen möchte, ich Jesus noch besser kennen lernen muss. Ich wollte den Spuren Jesu folgen. 

Ich sagte einfach: "Heiliger Geist, zeig es mir." Dann blätterte ich in der Bibel ein paar mal um und landete bei 1. Korinther 13 , 4-7.

Die Liebe ist langmütig und gütig, die Liebe beneidet nicht, die Liebe prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf; sie ist nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu; sie freut sich nicht an der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.

 

Die Liebe hört niemals auf.

 

Schnell wurde mir klar, Jesus ich brauche dazu deine Hilfe. Bitte hilf mir in deiner Liebe zu wandeln und so zu werden wie DU! Diese Verse sind mir mittlerweile zum Gewissens-Spiegel geworden. Ich halte mir diese Bibel-Verse vor und dann schaue ich in mich hinein. Bin ich gütig? Bin ich geduldig? Vergebe ich schnell? Bin ich liebevoll? Wenn mir dann eine Situation in den Sinn kommt wo dies nicht so war, bitte ich Gott um Vergebung und entschuldige mich z.B. bei der Person die ich gekränkt habe oder zu ungeduldig mit ihr war... Nichts ist mir wichtiger als diesen Frieden, diese Freude und DIESE LIEBE zu bewahren. Ich möchte es einfach nicht missen. Zu kostbar, zu herrlich, zu wertvoll!

 

Alles was ich nicht bekenne sondern verstecke, kann Macht über mich bekommen und kann mich gefangen nehmen. Mein Gewissen ist dann nicht mehr rein, es fängt an mir die Freude und den Frieden zu rauben. Es bedrückt mich. Darum ist es so wichtig inne zu halten und in sich zu schauen. Ganz ehrlich zu sein und der Wahrheit ins Gesicht zu sehen. Das kann auch schmerzlich sein, aber der Frieden den man danach hat, ja der ist es alle Mal wert!

Darum halte ich mir täglich den Gewissens-Spiegel vor um in der Liebe Gottes zu bleiben.

 

Jesus sagt:

 

Die Herrlichkeit meines Vaters wird ja dadurch sichtbar, dass ihr reiche Frucht bringt und euch so als meine Jünger erweist.So wie der Vater mich liebt, habe ich euch meine Liebe erwiesen. Bleibt in dieser Liebe! 
Wenn ihr meine Gebote befolgt, dann bleibt ihr in meiner Liebe, so wie ich die Gebote meines Vaters befolgt habe und in seiner Liebe bleibe.
Ich habe euch dies gesagt, damit meine Freude euch erfüllt
und an eurer Freude nichts mehr fehlt.
Dies ist mein Gebot:
                     Ihr sollt einander so lieben, wie ich euch geliebt habe.
                                                                 Johannes 15 , 8-12
D A N K E   J E S U S,  
F Ü R   D E I N E   L I E B E.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karin K. (Sonntag, 26 April 2015 14:49)

    Danke liebe Sonja!!!!!!
    Genau so sehe und erlebe ich es auch!