Brot und Wein

Dann nahm er den Becher, sprach darüber das Dankgebet, gab ihnen auch den und sagte: Trinkt alle daraus;

das ist mein Blut, das für alle Menschen vergossen wird zur Vergebung ihrer Schuld. Mit ihm wird der Bund in Kraft gesetzt, den Gott jetzt mit den Menschen schließt.
             Matthäus 26 , 27-28

 

 

Und er sprach zu ihnen: Mich hat herzlich verlangt, dies Osterlamm mit euch zu essen, ehe denn ich leide. Denn ich sage euch, daß ich hinfort nicht mehr davon essen werde, bis daß es erfüllet werde im Reich Gottes. Und er nahm den Kelch, dankte und sprach: Nehmet ihn und teilet ihn unter euch; denn ich sage euch: Ich werde nicht trinken von dem Gewächs des Weinstocks, bis das Reich Gottes komme. Und er nahm das Brot, dankte und brach's und gab's ihnen und sprach: Das ist mein Leib, der für euch gegeben wird; das tut zu meinem Gedächtnis. Desgleichen auch den Kelch, nach dem Abendmahl, und sprach: Das ist der Kelch, das neue Testament in meinem Blut, das für euch vergossen wird.

                                                                    Lukas 22 , 15 - 21

 

Für meine Familie und mich ist das Brotbrechen ein fester Bestandteil unseres Lebens geworden. Wir setzen uns zusammen, bitten Gott um Vergebung, danken Jesus für sein Opfer am Kreuz von Golgatha, für seine unendliche Liebe, brechen dankbar das Brot, teilen es untereinander. Manchmal muss ich dabei weinen, weil mich die Liebe Gottes einfach überwältigt. Sie ist so unendlich groß, das Gott seinen Sohn für meine Schuld bezahlen lies. Das haut mich regelrecht um!!! Wie groß muss Gottes Liebe sein!!! Dankbarkeit und Demut überfluten mich dabei. Mir ist vergeben, danke!

 

Dann trinken wir vom Wein, danken Gott für den neuen Bund den er durch Jesus Christus mit uns geschlossen hat. Jesus vergoss sein kostbares Blut, für uns! Damit wir frei sein können. Frei von Schuld und Scham. Frei von Ängsten, Wut, Trauer, Zorn, Krankheit, Sucht... Was für einen Gott haben wir!!! Was für ein Liebesbeweis!!!

 

Danke Jesus für deine Liebe. Danke dass wir nun Gemeinschaft mit Gott haben können. Danke dass wir nun Kinder-Gottes sind. Weil du unsere Sünden auf dich genommen hast und dein kostbares Leben für uns gabst. Wir lieben dich JESUS, DANKE.

 

      Das ist mein Gebot, daß ihr euch untereinander liebet, gleichwie ich euch liebe.

          Niemand hat größere Liebe denn die, daß er sein Leben läßt für seine Freunde.

                   Ihr seid meine Freunde, so ihr tut, was ich euch gebiete.

 

                                                                 Johannes 15 , 12-14

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0